Über drei Jahrzehnte haben sie viele Schülerinnen und Schüler unterrichtet und ausgebildet. Jetzt hieß es für Regina Wolf und Karl-Heinz Korbmacher Abschied nehmen von Kollegen und Freunden, vom Ludwig-Erhard-Berufskolleg.

 

2020 06 27 Verabschiedung alle 

 

Nach über 35 Jahren Schuldienst tritt Regina Wolf zum Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand. Sie unterrichtete die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Religion. Ihren unterrichtlichen Schwerpunkt hatte sie in den Bildungsgängen „Fachkraft für Lagerwirtschaft“ und „Groß- und Außenhandel“, die sie maßgeblich geprägt hat. Durch ihre ruhige, besonnene Art war sie bei den Schülerinnen und Schülern beliebt und im Kollegium anerkannt. Viele Schülerinnen und Schüler hat Frau Wolf zum beruflichen Abschluss und zur IHK-Prüfung geführt. 

 

Verabschiedung WOF-1

 

Karl-Heinz Korbmacher unterrichtete viele Jahre am Ludwig-Erhard-Berufskolleg u.a. das Fach Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung.  Viele Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bildungsgängen hat Herr Korbmacher im Fach Informationswirtschaft / Datenverarbeitung unterrichtet und somit auf das Berufsleben vorbereitet.

 

2020 06 25 Korbmacher

 

Sabine Black und Frauke Brake verlassen ebenfalls das Ludwig-Erhard-Berufskolleg. Frau Brake wird zukünftig am Gymnasium Delbrück Spanisch und Französisch unterrichten. 

2020 06 26 Bracke

 

 

Frau Black unterrichtet nach den Sommerferien das Fach Religion am Helene-Weber Berufskolleg sowie am Gregor-Mendel-Berufskolleg.

 

2020 06 25 Black.jpg Kopie 

 

 

Am Standort Büren ist Christoph Springer in den Ruhestand verabschiedet worden. Er unterrichtete schwerpunktmäßig die Fächer Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Informationswirtschaft in der Höheren Handelsschule. 
 
2020 08 14 AbschiedChristoph Foto1

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis dahin!